Weihnachten zwischen Glück und Tränen

Trotz all der Schwierigkeiten dieses Jahres werden viele Prominente während der Festtage auf wunderbare Augenblicke zurückschauen und sich daran freuen können. Anderen aber bleibt das Herz schwer, weil Kummer und Sorgen der letzten Monate sie zu tief getroffen haben.

SONIA KÄLIN

Sonnenschein Lena bringt viel Freude

Die «Donnschtig-Jass»-Schiedsrichterin überliess das Guetsle dieses Jahr ihrem Mann und hatte so mehr Zeit für Lena. Das zehn Monate alte Töchterchen von Sonia Kälin (36) und Stefan Halter (33) liebt Lichter und Kerzen. Für Lena werde extra ein Bäumlein geschmückt, obwohl bei Stefans Eltern gefeiert werde. «Ihre leuchtenden Augen sind uns das wert.» Verzaubert ist die Kleine auch immer vom musikalischen Adventskalender. «Lenas Gotti spielt Querflöte und schickt uns per Handy jeden Tag ein Weihnachtslied.»



KÖNIGIN ELIZABETH II.

Schmerzliche Tage ohne ihren Philip

Ein Bild, das Mitte April sehr berührte: Königin Elizabeth II. (95) musste in der Kapelle von Schloss Windsor von ihrem geliebten Ehemann Philip († 99) Abschied nehmen und sass wegen der Coronaregeln ganz allein da (g. l.), mit grossem Abstand zu ihren Liebsten – ihr schwerster Moment. Schmerzlich wird nun auch das seit fast 75 Jahren erste Weihnachtsfest ohne Philip werden (links das letzte gemeinsame Bild). Mit stillen Tränen. Doch das Zusammensein mit der Königsfamilie, die sich bei ihr auf Schloss Sandringham versammelt, wird ihr viel Kraft geben.

 

Lesen Sie in der aktuellen GlücksPost ausserdem:

  • MATTHIAS REIM: Nochmals Papa mit 64 Jahren
  • LEONARD: Tiefe Trauer um den Bruder – und Frust wegen des Grabes
  • MELANIE OESCH:  Ein «Christchindli» zum Fest der Liebe?
  • MICHAEL UND SIMONE BALLACK: Sohn Emilio wird so sehr vermisst
  • SOPHIA THOMALLA: Mit Tennisstar total glücklich
  • BRITNEY SPEARS: Endlich frei und hoffnungsvoll
  • ALEC BALDWIN: Ein Leben in Frieden – undenkbar