Was hat dieser Kuss zu bedeuten?

Bei ihrem Duett ist verdächtig viel Herz dabei: Das sieht fast so aus, als wären beim Schlagerstar und seiner Gesangspartnerin echte Gefühle im Spiel.

Ein Auftritt, der für viel Wirbel sorgt: «Das Kuss-Geheimnis von Vincent Gross» titelte die «Bild»-Zeitung nach dem Duett in der ARD-Show «Immer wieder sonntags». Der Basler Schlagerstar (25) und Gesangskollegin Emilija Wellrock (28) standen mit ihrem Lied «Wo die Liebe wohnt» auf der Bühne. Wie im Video dazu gingen sie auf Tuchfühlung und gaben sich zum Finale einen Kuss – auf den Mund! Diese knisternde Stimmung zwischen den beiden, die sich offiziell als Singles bezeichnen: Da muss doch mehr sein, vermutet «Bild».

Sind die Küsse also echt? «Nein, wir sind kein Paar, aber Emilija ist eine Traumfrau», verrät der Sänger. Was nicht viele wissen: Die Wege der zwei haben sich schon vor längerem gekreuzt. «Wir haben uns 2019 kennengelernt. Sie spielte bereits in vier meiner Musikvideos mit.» Vincent Gross kam dann auf sie zu, als er für diesen Titel auf der Suche nach einer passenden Sängerin war. «Sie hat die Musicalschule absolviert, und ich fragte sie an.» So nahm die Zusammenarbeit ihren Lauf.

Bleibt es bei diesem einen Song? «Ich würde jederzeit weitere Duette mit ihr singen», erklärt der Schweizer. «Wir haben Ideen. Ob sie umgesetzt werden, wird sich zeigen.» Was privat gemäss den beiden nicht ist, könnte also noch werden. Er schwärmt: «Uns verbinden Bewunderung, Magie und unglaublich viel Spass!»

Ohne die Tänzerin hat Vincent Gross nun einen anderen Auftritt vor sich – ebenfalls mit viel Körpereinsatz: Er ist beim Promi-­Special von «Ninja Warrior Switzerland» (22. 9., 20.15 Uhr, 3+) dabei und absolviert den «härtesten Hindernisparcours der Welt».