Vreni Schneider – Der schwere Abschied von ihrem geliebten Vater «Chäp»

Unser grösster Skistar und seine Familie trauern um den Vater und Grossvater. Die Beerdigung hat bereits stattgefunden.
 
Unsere Olympia-Königin Vreni Schneider (44) leidet. Ihr geliebter Vater «Chäp» Schneider ist am 2. November im 82. Lebensjahr gestorben. «Wir sind alle sehr traurig. Am 26. November habe ich meinen 46. Geburtstag. Es wird der erste Geburtstag ohne meinen Vater sein.»

Vreni Schneider und ihre Geschwister mit ihren Familien brauchen erst einmal Zeit, um über den Tod des Vaters hinwegzukommen. «Ich fühle mich, als wäre ich in ein grosses Loch gefallen und bin nicht fähig, darüber zu reden. Aber trotz unserer grossen Trauer sind wir auch dankbar. Es war Vaters grösster Wunsch, zu Hause sterben zu dürfen.» Kaspar Schneider war nicht schwer krank. Er hatte aber seit vielen Jahren Herzbeschwerden, die in den letzten Monaten immer stärker wurden und immer öfter kamen. «Wenn er sein Herzflattern spürte, nahm er seine Herztröpfli, und es ging wieder besser.»
 
Vreni Schneider seufzt. «Wir verloren unsere Mutter so früh. Und jetzt trauern wir um unseren allerliebsten Vater.»