Von Gottschalk allein gelassen

Das hat sie nicht verdient: Die Bernerin darf beim Grande Finale der TV-Show «Wetten, dass ..?» von Thomas Gottschalk im November nicht mehr co-moderieren.

Von Dominik Hug

Ausgerechnet in den Ferien wurde sie entlassen! Michelle Hunziker (46) verbrachte mit ihren Töchtern Sole (9), Celeste (7) und Aurora (26) sowie deren Freund Goffredo (27) ein paar erholsame Tage auf -Sardinien, als sie die Nachricht ereilte, dass ihre Zeit bei «Wetten, dass ..?» abgelaufen ist.

Moderator Thomas Gottschalk verkündete letzte Woche überraschend, er werde im November zum allerletzten Mal durch die grosse Samstagabend-Kiste führen. Und fürs grosse Finale brauche er «keine junge, blonde Frau an meiner Seite, die mir zeigt, wo’s langgeht», erklärte er. 

Was für eine Abfuhr für Hunziker! Die in Italien wohnhafte Bernerin moderierte seit 2009 an der Seite von Gottschalk «Wetten, dass ..?». Sie war ausserdem Co-Moderatorin von Markus Lanz (54), nachdem sich Gottschalk wegen des Unfalls von Samuel Koch (35) in der Sendung vom ZDF verabschiedete. Und sie blieb Gottschalk auch bei dessen Comeback mit der 2021 ausgestrahlten Revival-Shows von «Wetten, dass ..?» treu.

Doch das darf sie nun nicht mehr. Grund dafür soll sein, weil Hunziker nach der letzten Ausstrahlung 3022 bessere Kritiken erhalten hat als Gottschalk.