Vivi Bach: «Mein Mann päppelt mich auf»

Ihr Leben hing am seidenen Faden, nun ist sie auf dem Weg der Besserung. Schauspieler Dietmar Schönherr pflegt seine Frau aufopfernd, denn ohne sie will er nicht leben.
 
Er hatte solche Angst, seine grosse Liebe zu verlieren! Wochenlang bangte Dietmar Schönherr (86) um seine Frau. Mit nur noch 35 Kilo Körpergewicht brach Vivi Bach (72) zu Hause auf Ibiza zusammen und wurde ins Spital eingeliefert, musste künstlich ernährt werden. Ursache sei ein Blut-Eiweissmangel gewesen, erzählte der TV-Star der GlücksPost und gestand: «Ohne Vivi will ich nicht leben.»
Jetzt endlich kann er aufatmen: Sie ist wieder daheim, klingt allerdings nicht gut am Telefon. «Mein Leben stand auf der Kippe», sagt Vivi Bach leise. «So richtig bei Kräften bin ich zwar noch nicht, aber das wird wieder. Ich habe sogar vier Kilo zugenommen.» Damit  ist sie immer noch viel zu leicht.
 
Den gesamten Text lesen Sie in Ausgabe 31/2012 vom 02. August 2012.