Viola Tami: Was Mutter und Grossmama sie gelehrt haben

Obwohl die Moderatorin stets ohne Mami und «Nonni» ihre Entscheidungen trifft, ist es ihr wichtig, die beiden an ihrer Seite zu wissen.
 
Quatschen, lachen, im Fotoalbum blättern: Es geht munter zu und her, wenn sich Viola Tami (31) und ihre Mutter Teresa (56) bei «Nonni» Gianna (87) zum «Käfele» treffen. Und gerade jetzt hat die Jüngste im Bunde viel zu erzählen: Ab 26. Januar moderiert sie neben Sven Epiney die Castingshow «The Voice of Switzerland». «Ich zeige vor allem, was hinter den Kulissen abgeht.»
 
Die letzten Jahre war Viola nebst ihrer Arbeit als Radio-Moderatorin vor allem auf der Musicalbühne (unter aanderem «Die kleine Niederdorfoper») zu Hause. Dass sie nun wieder regelmässig im Schweizer Fernsehen zu sehen ist, wie früher bei «Lüthi und Blanc», sieht sie locker. «Wenn man zum ersten Mal bei so einer Produktion mitarbeiten darf, macht das natürlich Spass. Ich freue mich einfach aus vollem Herzen.»
 
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 3/2012 vom 17. Januar 2013
 
The Voice
Am 26.1. geht es los! In «The Voice of Switzerland» (20.10 Uhr, SRF1), moderiert von Sven Epiney und Viola Tami, suchen die Coaches Stefanie Heinzmann, Stress, Marc Sway und Philipp Fankhauser nach Gesangstalenten. Viola wird vor allem zeigen, was sich hinter der Bühne abspielt.