Versteckspiel ist zu Ende

Der deutsche Entertainer zeigt sich erstmals offiziell mit seiner neuen Partnerin. Die zwei flirten hemmungslos.

So schön kann Liebe sein! Händchen halten, sanftes streicheln, sich tief in die Augen schauen: Zur Eröffnungsfeier eines neuen Hotels im Europa-Park Rust erschienen Thomas Gottschalk (69) und seine neue Freundin Karina Mross (57) letzten Freitag erstmals als Paar.

Der Europa-Park ist ein besonderer Ort für die beiden. Hier lernten sie sich im Sommer 2018 bei der Geburtstagsfeier eines gemeinsamen Bekannten kennen. Bereits schmieden sie Zukunftspläne. Der Entertainer will nach über 25 Jahren in den USA und 43 Ehejahren mit seiner Frau Thea (73) offenbar ein neues Leben anfangen: In Berlin hat er eine prächtige Wohnung bezogen und sucht mit Mross eine gemeinsame Bleibe in Baden-Baden, wo sie arbeitet. Zudem ist er wieder öfter im TV zu sehen, unter anderem in der Literatursendung «Gottschalk liest?».

Wie reagiert wohl seine Noch-Ehefrau beim Anblick dieser Bilder? «Thea geht mit der Sache absolut souverän um. Andere sind am Boden zerstört oder sinnen
auf Rache. Doch Thea ist nicht bösartig. Sie sitzt nicht in einer Ecke und weint», sagt eine Bekannte zur GlücksPost. Sie habe ein neues Haus in Los Angeles
gekauft und fühle sich da wohl – auch weil es keine Erinnerungen an die Zeit mit ihrem Mann gibt. Sie habe noch keine neue Liebe, aber viele gute Freunde.

Auch auf Thomas kann sie sich verlassen. «Geldsorgen muss sie sich keine machen. Es gibt null Streit ums Vermögen», sagt die Bekannte. Scheidung sei ebenfalls kein Thema. «Thea hat vor, ihr Leben zu geniessen, und sie gönnt Thomas seinen zweiten Frühling.» Die beiden stehen nach wie vor in herzlichem Kontakt.