Vanessa Grand: «Warum haben wir so viel Pech?»

 
Die Sängerin ist als Frohnatur bekannt. Die Schicksalsschläge der letzten Monate machen aber auch ihr zu schaffen.
 
Sie hatte sich so auf ihr Jubiläum gefreut: Seit 25 Jahren sorgt Schlagersängerin Vanessa Grand (34) mit ihren fröhlichen Liedern für gute Laune. Das wollte sie 2012 gebührend feiern. Es sollte anders kommen.
  
«Ich war tagsüber im Tonstudio und habe die letzten Titel für meine neue CD ‹Du bist meine Nummer 1› aufgenommen», erzählt die Walliserin. «In der Nacht daheim schrie meine Mama plötzlich vor Schmerzen laut auf und brach zusammen. Mein Papa gab ihr auf meine Anweisung hin einen Schlag auf die Brust, worauf sie wieder zu Bewusstsein kam. Wir erfuhren später, dass sie einen Herzinfarkt erlitten hatte», sagt Vanessa Grand weiter.
 
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 43/2012 vom 25. Oktober 2012