Sie will ihr neues Glück festhalten

Bis es in ihren Filmen zum Happy End kommt, hat sie jeweils einiges zu verkraften. Das musste die Schauspielerin auch privat, hat jetzt aber keinen Grund zur Klage.

 

Sie muss mal wieder die Ärmel hochkrempeln! Uschi Glas (67) hat es in ihrer aktuellen TV-Rolle in «Für immer daheim» mit familiären, aber auch finanziellen Problemen zu tun. Dabei darf sie sich gewohnt kämpferisch geben, damit es auch zum erwarteten Happy End kommt!

Ein typischer Part für die Schauspielerin, den sie aber wie erwartet hingebungsvoll ausfüllt. In einem Interview mit «Donna» sagt sie denn auch: «Wenn ich eine Figur spiele, auch wenn es leichte Muse ist, packe ich meine Seele aus.» Darin liegt auch der Grund, warum sie kaum in düsteren, abgründigen Rollen zu sehen ist. «Ich muss gucken, dass ich bei mir bleibe. Ich muss meine Mitte haben», meint Uschi Glas weiter. «Den Beruf über mein eigenes Ich zu stellen und zu riskieren, daran zugrunde zu gehen, da bin ich dann doch zu egoistisch. Oder besser gesagt: Ich schütze mich.»

 

Den gesamten Text können Sie in der Ausgabe 44/2011 vom 3. November nachlesen.