Wiedersehen mit ihrer grossen Liebe

Es ist lange her, als sie und Jean-Paul Belmondo ein Paar waren. Jetzt trafen sich die Kino-Legenden wieder. Um alte Gefühle neu aufleben zu lassen?

Zwei Filmlegenden beim vertrauten Abendessen: Da stiegen nicht nur bei den Beobachtern nostalgische Gefühle auf, sondern auch beim Paar selbst. Denn Ursula Andress (78) und Jean-Paul Belmondo (81), die sich jetzt in Rom getroffen haben, liebten sich ab 1966 acht Jahre lang. «Das Wiedersehen war eine grosse Freude», bestätigte Frankreichs Kino-Ikone.

Belmondo nahm die Gelegenheit wahr, da er wegen Dreharbeiten in der Ewigen Stadt weilte. Unter der Regie seines Sohnes Paul Belmondo entsteht derzeit ein Porträt über den Schauspieler. Dafür reist er an frühere Drehorte seiner grossen Erfolge und blickt auf seine Karriere zurück. In Rom stand er u. a. 1960 mit Sophia Loren in «La Ciocara» vor der Kamera. 2015 wird die Doku im französischen TV gezeigt, ein Vermächtnis soll es keines sein. «Ich bin noch nicht bereit zu sterben!»

Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 23 vom 5. Juni 2014