Unsere Bundesräte und ihre Partner – Das Geheimnis um ihre wahren Gefühle

Wir kennen ihre politischen Ziele, wissen, in welcher Partei sie sind und wofür sie kämpfen. Doch unsere Magistraten haben auch ein Privatleben, sind Ehefrauen oder Ehemänner. Die GlücksPost wollte wissen: Wie harmonisch sieht es in ihren Beziehungen aus?
 
Eine Umarmung, ein Lächeln, eine zärtliche Berührung: Bei Paaren, die in der Öffentlichkeit stehen, ist es ganz normal, die Gefühle füreinander nicht zu verbergen. Nicht so bei den sieben Bundesräten: Zum einen zeigen sie sich mit ihren Partnern nur selten im Rampenlicht, zum anderen geben sie sich da meist sehr zurückhaltend und wollen von ihrem Innersten möglichst nichts preisgeben. Wie sie leben und fühlen, würde auch ein Geheimnis bleiben – gäbe es da nicht Physiognomik- Experten wie Tatjana Strobel. Sie ist darauf spezialisiert, aufgrund verschiedener Merkmale von Gesichtern auf bestimmte Eigenschaften zu schliessen. Für die GlücksPost hat sie die Bundesräte und ihre Liebsten genau unter die Lupe genommen.
 
Den gesamten Text können Sie in Ausgabe 45/2009 vom 5. November nachlesen.