TV-Moderatorin wird Autorin bei der GlücksPost

Viola Tami gehört zu den bekanntesten Moderatorinnen und Schauspielerinnen der Schweiz. Nun wird sie Autorin bei der GlücksPost, der meist verkauften People-Zeitschrift an den Schweizer Kiosken.

Viola Tami wird ab Mai regelmässig spannende Schweizerinnen und Schweizer porträtieren, die in ihrem Leben Aussergewöhnliches geleistet haben. «Es gibt in unserem Land so viele einzigartige Menschen, über die man berichten kann. Deshalb freue ich mich riesig auf meine neue Aufgabe bei der GlücksPost», sagt Viola Tami.

Die 42-Jährige begann ihre Karriere in der kultigen SRF-Soap «Lüthi & Blanc», in der sie acht Jahre mitspielte. Später moderierte sie Formate wie «Die grössten Schweizer Talente» und «Hello Again! Die Pop-Schlager-Show». Seit 2020 führt sie durch die Erfolgssendung «Ding Dong». Nebenbei steht sie immer wieder in Stücken wie «Die kleine Niederdorfoper» oder «Oh läck du mir» auf der Theaterbühne.

«Viola Tami ist eine der beliebtesten und talentiertesten Moderatorinnen der Schweiz. Als Autorin der GlücksPost wird sie sich nun von einer neuen Seite zeigen. Darauf freuen wir uns sehr», sagt Dominik Hug, Chefredaktor der GlücksPost.