Was wurde aus diesen «guten Bekannten»?

Ihren Beruf gibt es seit Jahren nicht mehr. Der Tod von Dorothea Furrer († 78) Anfang Jahr hat die TV-Ansagerinnen und -Ansager von einst wieder ins Gedächtnis der Schweizer TV-Gemeinde gerückt. Was machen sie heute? Die GlücksPost fragte nach.

Rita Anderman (69)
Als TV-Schätzchen hat sie damals die Schweiz verzaubert. «Es war eine wunderschöne Zeit, die mein Leben geprägt hat.» Die herzige Rita leitete mit anderen Jungen in den 70ern einen Generationen-wechsel ein. «Dorothea Furrer war die Grande Dame, wir die Küken.» Rita ist heute pensioniert, verwitwet und Single. «Ich habe zwei Töchter und zwei Enkelinnen. Nach zwölf Jahren Leben und Arbeiten in Florida bekam ich einen Job bei der Schweizer Paraplegiker-Stiftung in Nottwil LU, wo ich Betriebsbesichtigungen leite.»

Lesen Sie in der Ausgabe 5 vom 29. Januar 2015 des weiteren über:

  • Regina Kempf (71)
  • Christine Albrecht (44)
  • Susan Lutz (51)
  • Christoph Hürsch (59)
  • Felice Zenoni (50)
  • Annette du Moulin (44)