Das Rätsel der verschwundenen Stars

Wir haben mit ihnen gejubelt und gelitten. Jahrelang haben sie uns begleitet und berührt – am Fernsehen, auf der Bühne, in den Medien. Doch plötzlich waren sie weg. GlücksPost-Reporter H. Elias Fröhlich machte sich auf die Suche nach ehemaligen Schweizer Stars.

Trio Eugster: Sie singen jetzt nur noch im Kirchenchor 
Oh läck du mir, das Trio Eugster singt nicht mehr. Nur noch im Kirchenchor kann man Vic, Alex und Guido Eugster (v. l.) hören. «So haben wir damals angefangen, und so hören wir auf. Als Trio Eugster wird man uns nicht mehr hören», erklärt Alex Eugster (77). Nicht weil sie keine Lust mehr hätten, sondern altershalber. «Ich bin eben aus dem Spital entlassen worden. Ein Sehnenabriss in der rechten Schulter wurde operiert. Jetzt muss ich so einen Kübel unter dem Arm tragen. So kann man nichts mehr machen, nicht einmal Auto fahren.» Vor zwei Jahren sei es die linke Seite gewesen. Die Brüder sehen sich noch regelmässig in ihrem Geschäftshaus in Dübendorf ZH. Der gemütliche Guido (78) hat dort sein Büro, Alex sein Tonstudio. Vic (75) hat vor zwei Jahren mit dem Beizen aufgehört und arbeitet zwischendurch in seinem Garten. «Aus lauter Langeweile», meint er und lacht. «Sonst gehe ich morgens mit den Brüdern zum Käfelen. Wer Zeit hat, kommt auch. Wir haben es noch oft sehr lustig zusammen. Ums Geschäft kümmert sich meine Tochter.»

Lesen Sie in der Ausgabe 16 vom 16. April 2015, was die folgenden Stars heute machen:

  • Peter Schellenberg (75)
  • Nadja Zimmermann (38)
  • Barbara Megert (29)
  • Alberto Russo (37)
  • Shawne Fielding (45)
  • Betty Legler (53)