Trauer um seine verstorbene Elke

Ein Jahr «Elke und Ueli» hätten die beiden heuer feiern können. Doch das Schicksal hatte einen anderen Plan für das beliebte «Bauer sucht Frau»-Paar.

«Sie hat mein Leben von null auf 100 gebracht», sagt Bergbauer Ueli (66) in Erinnerung an seine verstorbene Elke. Er war in einem tiefen Loch, als Elke († 68) durch die RTL-Kuppelsendung «Bauer sucht Frau» auf seinen einsamen Emmentaler Hof kam und ihm Leben einhauchte. Die liebenswerte Rentnerin aus Brandenburg war sich für keinen Handgriff zu schade. Damit eroberte sie Uelis Herz. «Ich habe es am Samstag erfahren. Ich kann meine Gefühle leider nicht verstecken», sagt er der GlücksPost und bricht in Tränen aus. «Schon vor Weihnachten ging es ihr nicht gut.» Sie verstarb nach kurzer Krankheit.

Ob er zur Beerdigung nach Deutschland reist, weiss er noch nicht. «Ich dränge mich nicht auf, lasse das ihre Angehörigen entscheiden.» Das Vorzeige-Paar der Sendung hatte leider nicht genug Zeit, der Beziehung einen festen Status zu verleihen. «In unserem Alter zieht man nicht einfach so weg, lässt alles hinter sich.» Ueli hatte aber bis zum Schluss stets Kontakt mit Elke.