Trauer um ihr Sternenkind

Nach der Hochzeit verlor das «Bauer, ledig, sucht»-Paar sein ungeborenes Baby. Ein Schicksalsschlag, der sie noch näher zusammenbrachte.

Es hätte das schönste Jahr für Sabrina (39) und Thomas (35) Bühler werden sollen: Am 1. Mai 2020 gab sich das «Bauer, ledig, sucht»-Paar nicht nur das Ja-Wort, die beiden erwarteten auch ihr erstes Kind. «Ich war in der elften Woche und überglücklich», erzählt Sabrina der «GlücksPost». Am 10. Dezember hätten sie ihr Wunschkind in den Armen halten sollen. Ob Bub oder Mädchen wollten die beiden nicht wissen.

Doch drei Tage nach der Trauung der Schock: Die Ex-Miss-Schweiz-­Kandidatin erlitt eine Fehlgeburt! «Als mir die Gynäkologin sagte, dass das Herzchen nicht mehr schlägt, habe ich es gar nicht realisiert», erinnert sie sich. «Erst auf dem Weg nach Hause brach ich in Tränen aus.»Lange schwieg das Paar über den Schicksalsschlag. «Doch wir wollen nicht nur über die schönen Seiten unserer Ehe sprechen», sagt Thomas. Auch er litt unter dem Verlust. Vor allem, weil er seine Frau wegen der Corona-Massnahmen nicht zu den Untersuchungen begleiten konnte. «Sabrina war auf sich alleine gestellt. Das war hart», erklärt er. Ein Grund, der auch bei der Verarbeitung des Schicksalsschlages für Unstimmigkeiten sorgte. Sabrina: «Manchmal warf ich ihm vor, dass er meine Gefühlslage nicht versteht.»Trotz allem: Der Verlust ihres ungeborenen Kindes schweisste das Paar enger zusammen. «Wir haben uns noch besser kennen­gelernt», erklärt Thomas. Sabrina fügt an: «Wir haben ein ‹Schäch­teli› gemacht mit dem positiven Schwangerschaftstest und allen Ultraschallbilder. Für unser Sternenkind, das wir nie vergessen!»
Ob sie sich nach dem Verlust ein zweites Baby wünschen? Sabrina: «Das wäre natürlich das ‹Tüpfelchen ufem i›.» Erzwingen wollen die beiden aber nichts. Denn: «Wir haben es auch ohne Kinder sehr schön!»