Tobias Müller: «Ich geniesse das Single-Leben»

Auf und ab, auf und ab! Bei Tobias Müller (31) sehen Klimmzüge wie ein Kinderspiel aus! Wir treffen den Moderator von «Einstein» (donnerstags, 21 Uhr, SRF 1) auf einem Zürcher Vitaparcours. «Ich mache fast täglich Sport», erzählt er. «Sehr gerne draussen mit Kollegen und oft  auch im Fitnessstudio.» 
 
Man sieht es ihm an! Davon dürfte auch die Damenwelt beeindruckt sein. Anfang Jahr trennten sich der «Einstein»-Moderator und «glanz & gloria»-Präsentatorin Sara Hildebrand (27) nach sieben Jahren. «Wir verstehen uns nach wie vor sehr gut.» Sie haben noch Kontakt, wollen die gemeinsame Zeit nicht einfach «dä Bach ab spüelä». Sara ist neu an Schauspieler Anatole Taubman (43) vergeben, Müller hat keine Freundin. «Es eilt nicht, ich bin zufrieden, geniesse das Single-Leben.» Auch wenn Briefe von Verehrerinnen nach der Trennung nicht lange auf sich warten liessen. Hat der smarte TV-Mann eine Traumfrau? «Nein, ich sehe eine Frau, und es passt oder nicht.» 
 
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 25 vom 19. Juni 2014