Tiziana Burkart – Kleine Tamara wird jetzt Ärztin

In der Schoggi-Soap «Lüthi und Blanc» war sie der Kinderstar. Mittlerweile ist die Winterthurerin erwachsen geworden und hat neue berufliche Ziele.

 

Sie denkt gerne an die Zeit zurück: Von 2002 bis 2007 spielte Tiziana Burkart (20) aus Winterthur die junge Ausreisserin Tamara Müller in der Schoggi-Soap «Lüthi und Blanc». Wie so viele Schauspielerinnen ist sie sehr selbstkritisch: «Ich schaue ab und zu rein, aber ich sehe mich nicht so gerne im Fernsehen.» Damals tanzte sie im Kinderballett, ihre Lehrerin war die Ehefrau des Serien-Produzenten. «Ich habe mich immer sehr für die Schauspielerei interessiert. Die Arbeit war spannend», erzählt Tiziana Burkart.

 

Den gesamten Text können Sie in der Ausgabe 45/2011 vom 10. November nachlesen.