Tina Turner: Traumhochzeit unter dem Sternenhimmel

Weil ihre erste Ehe die Hölle war, hatte die Sängerin Angst, sich zu binden. Doch jetzt hörte sie auf ihr Herz, gab ihrem Liebsten das Ja-Wort, und ihr grosser Tag wurde einer der schönsten ihres Lebens – voller Romantik und Rock ’n’ Roll.
 
Es war ein Ja voller Gefühle, das Tina Turner (73) ihrem Erwin Bach (57) am Wochenende in Küsnacht ZH gegeben hat. Ein Ja der Liebe und Dankbarkeit. Ein Ja zur gemeinsamen Zukunft und Vergangenheit. Und ein Ja, dass sie eigentlich niemals mehr einem Menschen geben wollte. «Was würde mir die Ehe bringen, das ich nicht schon habe?», fragte sie einmal. «In der Ehe geht es um Besitztum: ‹Du gehörst mir.› Das kann der Anfang vom Ende sein.» Man verliere die Freiheit zu gehen, wenn etwas in der Beziehung nicht mehr stimme.
  
 
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 30/2013 vom 25. Juli 2013