Thomas Kleiber: «In den Bergen finde ich zu mir selbst»

Immer wieder zieht es den «Meteo»-Mann in die Natur. Oft 
alleine, denn dann kann er am besten über das Leben sinnieren.
 
Schönes Wetter ist anders! 
Dicke Wolken hängen am Himmel, als wir mit Thomas Kleiber (43) in Amden SG zu einer kleinen Wanderung aufbrechen. Bitte keinen Regen! «Bis Mittag sollte es trocken bleiben», beruhigt der «Meteo»-Mann. Ein paar Tropfen würden ihn aber am wenigsten stören. «Bei Gewittern bin ich beim Wandern sehr vorsichtig, alles andere beeindruckt mich nicht gross», erzählt er.
 
Für Kleiber sind die Ausflüge in die Natur mehr als ein Hobby, nämlich eine Leidenschaft. Oft ist er mehrere Tage unterwegs, zieht jedes Jahr auch eine ganze Woche – mutterseelenallein – von SAC-Hütte zu SAC-Hütte.
 
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 30 vom 24. Juli 2014