Sven Epiney und Viola Tami: «Wir sind wie Bruder und Schwester»

Die beiden Moderatoren sind bei «The Voice» ein starkes Team. Und auch privat ein Herz und eine Seele.
 
Die Bühne steht, überall wuseln Leute, gerade werden die Lichteffekte optimiert: In der Kreuzlinger Bodensee-Arena wird «The Voice of Switzerland» aufgezeichnet (Ausstrahlung: ab 22.2., SRF1). Im Scheinwerfer­kegel standen eben noch Viola Tami (32) und Sven Epiney (42).
 
2013 war er Hauptmoderator der Castingshow, ihre Rolle kleiner. Nun stehen sie gemeinsam im Rampenlicht. Dass er die Aufmerksamkeit teilen muss, stört ihn nicht: «So können wir miteinander spielen, sind mal zu zweit, mal allein auf der Bühne. Ideal!»
 
Er kann auch nichts anderes sagen, schliesslich sitzt Viola neben ihm. Aber die zwei verstehen sich wirklich – seit über zehn Jahren, spielen auch zusammen in «Die kleine Niederdorfoper» im Zürcher Bernhard-Theater. «300 Vorstellungen: Da hat man viel Zeit, sich auszutauschen», sagt Sven. «Und wir gehen immer noch ab und zu gemeinsam Party machen. Das heisst doch was!»
 
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 7 vom 13. Februar 2014