Sternschnuppen für ihre Liebe

In einer ganz besonderen Sommernacht hielt der Freund der «Bergdoktor»-Schauspielerin um ihre Hand an. Ein magischer Moment, der für das junge Paar unvergesslich bleiben wird.

Zwei Diamanten schmücken den Verlobungsring von Ronja Forcher (24) – und einen solchen trägt auch ihr zukünftiger Ehemann Felix Briegel (23). Er hat die «Bergdoktor»-Schauspielerin im August mit einem Heiratsantrag überrascht, der nicht schöner hätte ausfallen können. Er lockte sie in der Sternschnuppennacht des Jahres auf einen Spaziergang in die Natur und ging vor ihr auf die Knie, wie die «Bunte» schreibt. Unter Freudentränen sagte sie: «Ja, ich will!» Und ging selbst spontan in die Knie und fragte ihn ebenfalls. Darauf legten sie sich glücklich ins Gras und zählten die Sternschnuppen. «Für jede haben wir uns ein gutes gemeinsames Jahr versprochen – es sind unzählige Sternschnuppen gefallen», erzählt der Schauspieler. Und sie ergänzt: «Diese Nacht behalte ich für immer im Gedächtnis.»

Seit fünf Jahren kennen sie sich, und viele mehr sollen es werden. «Die Verlobung ist ein Versprechen, dass wir unser Leben zusammen verbringen wollen», meint er. «Aber einen festen Hochzeitstermin gibt es noch nicht.» Auch mit Nachwuchs eilt es ihnen nicht. «Ich liebe Kinder, und irgendwann wird die Zeit reif sein, dass Felix der Vater meiner Kinder sein wird», ergänzt Ronja Forcher. «In zehn Jahren haben wir hoffentlich eine grosse Rasselbande. Und da darf auch ein Hund nicht fehlen!»