So denkt und fühlt Lilo Pulver wirklich

Keiner kennt sie besser als ihre Schwester Corinne Pulver. Exklusiv zu Lilos 80. Geburtstag am 11. Oktober schreibt sie für die GlücksPost, wie die berühmte Schau­spielerin wirklich ist.
 
Um es gleich vorwegzunehmen: Den Namen «Lilo» hat in unserer Familie nie jemand gemocht. Er wurde in Deutschland für sie erfunden. Für uns ist sie einfach bis heute nur die Lise, so wie ihr einziger Satz in Schillers «Wilhelm Tell», den sie auf der Zürcher Schauspielhausbühne so oft wiederholen musste: «Die braune Liesel kenn’ ich am Geläut.» Es kommt durchaus vor, dass sie mich noch heute liebevoll «du Kuh» nennt, wenn ihr etwas nicht passt, das ich zu ihr sage.

Seit dreissig Jahren bestätigen mir wildfremde Leute, dass die «Lilo» ihre Lieblings-Schauspielerin sei, weil sie so viel lacht, so einfach und natürlich ist. Tatsächlich war sie schon als Kind von geradezu erschreckender Natürlichkeit und zum Teil unfreiwilliger Lustigkeit.
 
Den gesamten Text können Sie in Ausgabe 40/2009 vom 1. Oktober nachlesen. Oder lesen Sie hier, was sich Lilo Pulver zum 80. Geburtstag wünscht.