Simon Enzler – Nostalgie-Trip mit dem Töffli

Ob das wohl gut geht? Der Appenzeller Kabarettist will mit seinem Kollegen den Gotthard bezwingen – auf originelle Art und Weise.
 
Zwei Männer, zwei Motorräder und ein Ziel: Ab über den Gotthard! Klingt nach Spass und Freiheit, aber keinem grossen Abenteuer – doch das ist es für Simon Enzler (36). Denn der Appenzeller Kabarettist und sein Bühnenkollege, der Musiker Dani Ziegler (39), sind mit Töffli unterwegs, tuckern mit 30 km/h durch die Landschaft! Die fünf Etappen zeigt SF 1 ab 1. Juni in «SF bi de Lüt – Töfflibuebe» (20.05 Uhr). «Unterwegs fühle ich mich in meine Teenagerjahre zurückversetzt», erzählt Enzler. «Ich bin immer stolz mit dem Oldtimer-Töff von meinem Grossonkel zur Schule gefahren.»
 
Den gesamten Text lesen Sie in Ausgabe 21/2012 vom 24. Mai.