«Jetzt kann ich endlich richtig anpacken!»

Der ehemalige Skistar hat nach seinem Horror-Sturz trotz Rollstuhl sein Glück 
gefunden. Mit seiner Traumfrau teilt er die Liebe zum Beruf. Und nach dem Umbau des gemeinsamen Hotels ist alles perfekt.

Blitzschnell hievt sich Silvano Beltrametti (35) aus dem Rollstuhl aufs Bänkli vor dem Cheminée. «Klar geht das!», «Geht nicht» gibt es nicht bei ihm. Oder fast nicht. Denn bisher musste der ehemalige Ski-Crack mit einer kleinen Einschränkung leben: Im Hotel «Tgantieni», das er mitten im Skigebiet Lenzerheide zusammen mit seiner Frau Edwina (46) führt, war kein Lift vorhanden. Der Hausherr selbst konnte in den Zimmern nicht mit Hand anlegen – und musste seinen Gästen erklären, dass er selbst zwar auf sein Gefährt angewiesen, sein Haus aber nicht rollstuhlgängig ist.

Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 3 vom 15. Januar 2015.