Sie sind die neuen Harry und Meghan

Das Ehepaar tütet lukrative Werbedeals ein und geniesst grosse Beliebtheit beim Volk. Es scheint, als nehmen sie den Platz ein, der früher einmal den Sussexes gehörte.

Von Sarina Bosshard

Sie schaffen das, wovon Prinz Harry (39) und Herzogin Meghan (42) nur träumen können: Zara (42) und Mike Tindall (45) vereinen ihr Leben in der britischen Königsfamilie und ihre beruf­lichen Deals mühelos. Während die Sussexes immer mehr mit ihrem Ruf zu kämpfen haben, werden die Tochter von Prinzessin Anne (73) und ihr Ehemann stets erfolgreicher. Experten vermuten im Gespräch mit  britischen Medien sogar, dass die Tindalls das grössere Verdienstpotenzial haben als Harry und Meghan. Zara und Mike seien inzwischen die ­erste royale Anlaufstelle, wenn es um kommerzielle Geschäfte gehe. Denn die Marke Harry und Meghan ist angeschlagen.

Seit die beiden dem Palast den Rücken gekehrt und in Dokumentationen und ­Büchern begonnen haben, über das ­Königshaus und seine Mitglieder auszu­packen, haben sie massiv an Beliebtheit ein­gebüsst. Auch die Beziehung zu den Royals ist angeknackst. Denn mit ihren ­Angriffen haben Harry und Meghan viel Geld gemacht. Das brauchen sie auch. Seit ihrem Rücktritt müssen sie sich selbst ­finanzieren.