Shirley MacLaine: Bittere Abrechnung ihrer Tochter

Sie sei ihr nie eine richtige Mutter gewesen, habe sich kaum um sie gekümmert: Das erzählt die Tochter des Filmstars in ihrem brisanten Buch.
 
Sie ist zutiefst getroffen, kann kaum glauben, was ihr die Tochter antut. «Ich wollte immer nur das Beste für sie», sagt Shirley MacLaine (78) über Sachi Parker (56), die in der Biografie «Lucky Me» enthüllt, wie der Hollywood-Star als Mutter wirklich war. «Ich bin schockiert und untröstlich über die Aussagen, die sie macht, die praktisch nicht der der Wahrheit entsprechen.» 
 
Für Sachi allerdings war das Buch eine Befreiung. «Ich habe immer versucht, sie zu verstehen, und wollte sie auch beschützen, weil ich sie sehr liebe. Doch der Schmerz ist so tief.» Deshalb hoffe sie, dass sie ihre Anklage annehme und das Positive darin sehe – und Shirley sagen würde, dass es ihr leid tue. «Das wäre wirklich wunderbar.»
 
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 8/2013 vom 21. Februar 2013