Sean Connery: Wie schlimm steht es um ihn?

Sein zurückgezogenes Leben hat offenbar einen traurigen Grund: Der einstige James-Bond-Darsteller ist nur noch ein Schatten seiner selbst, wie ein Filmkollege jetzt enthüllt.
 
Wie abwesend wirkte Sean Connery (83), als er im Frühling in New York gesichtet wurde. Und der Eindruck täuschte offenbar nicht, wie sich jetzt herausgestellt hat: Der Ex007-Star sei nur noch ein Schatten seiner selbst, sagt sein Schauspielkollege Michael Caine (80). «Er ist nicht mehr Herr seiner Sinne, und man muss sich ernsthaft Sorgen machen.» Obwohl er es nicht beim Namen nennt: Seine Aussagen deuten darauf hin, dass Connery an Alzheimer oder Demenz leidet. Zumal es schon Gerüchte gab, die besagten, der zurückgezogen lebende Superstar vergesse ständig, wo er sich gerade aufhalte. Er habe auch immer die Telefonnummer seiner Frau Micheline (77) dabei, damit sie alarmiert werden könne, wenn er irgendwo abgeholt werden müsse.
 
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 35/2013 vom 29. August 2013