Sarah Biasini: «Mama schenkte mir viel Liebe»

Der Todestag ihrer Mutter Romy Schneider vor 30 Jahren hat sich unauslöschlich in die Seele ihrer Tochter geprägt. Erstmals spricht die 34-Jährige jetzt darüber.

 

Mit grossen Augen schaute das kleine, fünfjährige  Mädchen durch das Schlüsselloch ins Nebenzimmer. Dort sah sie ihre Mama auf dem Sofa liegen. Viele Leute standen um sie herum, und es herrschte eine grosse Aufregung. Aber das Kind, das in der Obhut eines Zimmermädchens war, begriff nicht, was da vor sich ging und dass sie ihre Mama für immer verloren hatte.

So erinnert sich Romy Schneiders Tochter Sarah Biasini an den 29. Mai 1982, den Tag, als ihre Mutter in Paris starb. «Erst als mein Vater es mir irgendwann sagte, hat sich diese Nachricht ihren Weg in meinen Kopf gebahnt», erzählt Sarah.

 

Den gesamten Text lesen Sie in Ausgabe 15/2012 vom 12. April.