Grosse Freiheit – ganz ohne Heimweh!

Raus in die Welt: Die Sängerin und TV-Frau 
ist vorübergehend nach Hamburg gezogen. 
Obwohl ihr Mann und die vier Kinder daheim geblieben sind, fühlt sie sich pudelwohl.

Wind im Haar, Sonnenbrille auf dem Kopf – und ein wunderbares Strahlen in den Augen: Es ist unübersehbar, dass Sandra Studer (45) sehr glücklich ist. «Es ist so toll hier. Ich habe mich von der ersten Sekunde an in Hamburg wohlgefühlt», schwärmt sie, als sie uns ihr neues Zuhause zeigt. Ihr vorübergehendes: Das Musical «Monty Python’s Spamalot», in dem sie die weibliche Hauptrolle spielt, wird hier auf­geführt. So lebt sie momentan in der Hansestadt. «Ich habe eine Wohnung in einem tollen Quartier mit unzähligen Cafés und Lokalen. Ich bin viel unterwegs, entdecke die Stadt für mich. Besonders schön ist es, mit meinen Theaterkollegen hier zu sein. Wir sind eine eingeschworene Truppe.» Täglich flitzt sie mit dem Velo zum St. Pauli Theater an der Sündenmeile Reeperbahn. «Viel zentraler geht es nicht, hier erlebt man, was eine Grossstadt ist.»
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 36 vom 4. September 2014.