Sandra Boner, Jan Eitel und Co.: Bei ihnen zu Hause herrscht eitel Sonnenschein!

Jeden Tag begrüssen sie uns vom Wetterdach des Schweizer Fernsehens und gehören fast zur Familie. Doch natürlich haben die «Meteo»-Moderatoren ihr eigenes, geheimes Leben – zusammen mit ihren Liebsten, die sie so glücklich machen.
  
Wir klingeln an Sandra Boners Tür und fast gleichzeitig bricht die Sonne durch die Wolken – ein Wetter wie bestellt! Die «Meteo»-Moderatorin sieht das anders. «Oh nein, jetzt seht ihr, dass ich wieder einmal die Fenster putzen sollte», sagt sie und lacht. Ihre Buben, Nelson (4) und Miles (3), leeren derweil die mitgebrachten Wundertüten – und das Wohnzimmer wird zum Spielplatz. «Wir haben hier jeden Tag Pfadilager! Sie sind sehr lebhaft, wie ich und mein Partner Matthieu auch. Es sind eben Kinder, die zu uns passen!»
 
Die Jungs seien sehr verschieden: Äusserlich komme Nelson nach Matthieu (38), Miles eher nach Sandra (39). Der Ältere brauche viel Aufmerksamkeit, stehe gerne im Mittelpunkt. Der Jüngere könne bestens alleine spielen.Sandra: «Aber sie sind noch klein, das kann sich alles ändern.»
 
Die Solothurnerin geniesst es, dass sie nun alt genug sind, um Ausflüge zu machen: an die Aare, zum Spielplatz, Schlittschuh laufen. «Das sind tolle Tage, gerade wenn wir alle vier zusammen sind. Wenn die Jungs dann abends im Bett liegen und schlafen wie Engeli – einfach wunderschön.»
 
Trotz des Familienglücks: Ihren «Meteo»-Job will sie nicht missen. Manchmal sei sie selber überrascht, dass sie nun schon zwölf Jahre dabei ist. «Aber es ist immer noch spannend. Warum sollte ich etwas ändern?» Die Buben gehen in die Spielgruppe und werden von den Grosseltern zum Glück immer noch gerne gehütet, so kann Sandra 60 Prozent arbeiten, Matthieu 100 Prozent.
  
Lesen Sie in der Ausgabe 10 vom 6. März 2014 den gesamten Text sowie:
Jan Eitel: Bereit für ein zweites Kind!
 
Auch sie sind im Liebeshoch:

  • «Meteo»-Chef Thomas Bucheli 
  • Daniela Schmuki
  • Thomas Kleib
  • Christoph Siegrist