Salvo: Seine Musik rettete seine Freundin

Die neue Lebenspartnerin des Musikers ging durch das dunkle Tal der Depressionen. Seit sie gemeinsam mit ihm singt und lebt, ist sie auf dem besten Weg zur Heilung.
 
 
Wenn Stefanie Bähler (40) in der Klinik an den Stimmungsmusiker Salvo (60) dachte, kam ihr das Wort «Märliprinz» in den Sinn. Dieses Lied des Italo-Glarners hatte sie erstmals vor 13 Jahren an einem seiner Auftritte gehört, zu dem sie mit ihrer damaligen guten Freundin gefahren war. Sie kannte zwar seinen Namen und auch den Gassenhauer «Losed Si, Frau Küenzi».Doch als Salvo ihrer Freundin seinen Titel «Der Märliprinz» widmete, war es um Stefanie geschehen. 
 
«Hey, dachte ich, der singt ja viel besser als nur solche ‹Küenzi›-Lieder, vielmehr auch Texte, die mich bewegen», erzählt Stefanie in Salvos Wohnung, die sie nun mit ihm teilt.
 
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 39/2012 vom 27. September 2012