Sabina Schneebeli: Die Neugier hält sie jung und frisch

Ihre liebste Rolle, die des Mami, spielt die Schauspielerin immer weniger. Dafür hält der Job sie auf Trab, der stets für neue Abenteuer sorgt. 
 
«Hier gefällt es mir!», sagt Sabina Schneebeli (49), als wir sie in der Freiluftbar «Frau Gerolds Garten» treffen, einer grünen Oase mitten in Zürich. «In meiner Freizeit zieht es mich zwar eher Richtung See, aber das Urbane ist eine tolle Abwechslung.» Das trifft sich gut, denn bis 14.10. steht sie in der Maag-Halle in «Altweiberfrühling » auf der Bühne, einer Theaterversion des Films «Die Herbstzeitlosen «. «Ichspiele die Tochter meiner Freundin Heidi-Maria Glössner. Das ist toll, wir haben uns lange gewünscht, wieder zusammenzuarbeiten. » Im Stück geht es um vier Damen, die aus ihrem Alltag ausbrechen und ihre Träume verwirklichen.  
 
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 37/2012 vom 13. September 2012.