Renzo Blumenthal, Dario Cologna & Co.: Her mit der Kohle!

Endlich spielt das Wetter richtig mit: Grill raus, Fleisch drauf – und Feuer frei! Sind unsere Stars Meister am Rost? Haben sie schon Pannen erlebt? Und ist Grillieren eigentlich Männersache?
 
Renzo Blumenthal (36), Mister Schweiz: «Ich bin zwar kein Grillmeister, aber ich freue mich riesig, bald wieder meine Bio-Grillwürste auf den Rost zu schmeissen und mit meiner Familie dabei schöne Abende zu verbringen. Mein schönstes Erlebnis war vor einigen Jahren mit Ladina, als die Kinder noch nicht auf der Welt waren. Wir waren wandern und haben in Triel vor einer Berghütte romantisch grilliert und den Sonnenuntergang genossen. Ich finde schon, dass Grillieren Männersache ist – klarer Fall! Aber trotzdem lasse ich Ladina auch gerne mal an den Grill. Mein Tipp: Banane mit Schoggi drauflegen.»
 
Dario Cologna (27), Langlauf-Star: «Ich grilliere sehr gerne, aber leider nicht allzu häufig: Ich bin auch im Sommer oft in Trainingslagern. Wenn ich jedoch an einem schönen Sommertag zu Hause in Davos bin, steht einem Grillabend auf der Terrasse nichts im Weg. Einen harten Trainingstag abends so ausklingen zu lassen, ist sehr schön. Ob Frau oder Mann am Grill steht, ist doch nicht wichtig: Hauptsache, das Fleisch schmeckt gut! Meistens grille ich mit Kollegen, und da haben wir einen ‹Spezialisten›, der jeweils den Platz am Rost übernimmt. Ich persönlich bevorzuge ein gutes Stück Fleisch. Und perfekt ist es, wenn ein Kollege Fleisch von einem Tier mitbringt, das er selber auf der Jagd erlegt hat.»
 
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 25/2013 vom 20. Juni 2013