Erholung und Genuss auf Mauritius

Der Schwing-Jungstar macht Pause und erfreut sich nach der harten Spitzensport-RS mit seiner Freundin am Strandleben.

Nach 15 Wochen in der trainingsintensiven Spitzensport-RS hat sich Remo Käser (20) Ruhe verdient. Mit seiner Freundin Rebecca (23) ist er für zwei Wochen ab nach Mauritius. «Ich bin zum ersten Mal hier, zum ersten Mal überhaupt am Indischen Ozean. Die Sonne, die warmen Temperaturen und das Strandleben mit all seinen Möglichkeiten sind ideal zum Erholen und Krafttanken», sagt er zur GlücksPost.

Auf dem Liegestuhl liegen, ist aber nicht sein Ding. «Ich will in den Ferien stets etwas unternehmen.» Schnorcheln zu Beispiel: «Wer will nicht Delfine hautnah in offenem Meer erleben!», schwärmt er. Auf dem Programm stehen auch viel Essen, Fischen, Strandspiele und natürlich «einfach mal Zeit mit meiner Freundin geniessen».

Die Erholung – körperlich wie mental – sei wichtig, um danach wieder angreifen zu können, meint Remo. Mit Unspunnen steht diesen Sommer auch ein prestigeträchtiges Schwingfest an. Vorher zeigt der Shootingstar der Schwingszene aber noch, was er als Tänzer draufhat («Darf ich bitten», 20.5., 20.10 Uhr, SRF 1). «Es wird für mich nicht einfach, denn was Standardtänze anbelangt, bin ich ein Anfänger. Aber ich freue mich sehr, ich wollte schon immer mal tanzen lernen. Bisher kannte ich tanzen eher aus Clubs zu Housemusic.»