«Man nennt mich auch Papagei»

Mit seinen farbigen Outfits erntet der modebewusste Moderator oft Kritik – auch in der Familie. Doch er steht zu sich und seinem Stil.

Hemd an, Hemd aus – und immer so weiter: Rainer Maria Salzgeber (43) ist in seinem Element, als er uns im SRF-Stylingstudio Einblick in seine Garderobe gewährt. Vieles ist bunt, wie man es vom Sportmoderator gewöhnt ist. «Damit lenke ich von den grauen Haaren ab», scherzt er, während er mit Styling-Chefin Tatjana Kotoric, die für die Moderatoren einkauft, passende Kombinationen bespricht. «Sie weiss, was mir gefällt und ist ehrlich», lobt er. «Letztens meinte sie, ich sei mal einer der bestangezogenen Moderatoren gewesen – aber zurzeit nur Durchschnitt. Das spornt an!»

Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 24/2013 vom 13. Juni 2013