Prinz William und seine Catherine: Ihre Fürsorge kommt von Herzen

 
Wenn sie kranke Kinder im Spital besuchen, zeigen sie viel Mitgefühl. Aber nicht nur vor Ort ist das royale Paar um die Patienten besorgt.
 
 
Es sind Begegnungen, die sie tief berühren: Wenn Prinz William (30) und Herzogin Catherine (31) auf schwer kranke Patienten treffen, lässt sie deren Schicksal nicht los. Wie jene im «Royal Marsden»-Spital in London, das das Paar zur Eröffnung eines neuen Behandlungstrakts für krebskranke Kinder 2011 besuchte: Mit ihnen stehen William und Catherine weiterhin in Kontakt. Die Mutter des kranken Fabian erzählte zum Beispiel, dass sie alle vier bis sechs Wochen dort anrufen, um zu erfahren, wie es den Patienten geht, aber auch persönliche Briefe schreiben, Kraft und Mut zusprechen. 
 
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 17/2013 vom 25. April 2013