Prinz Andrew und Ex-Frau Fergie – Ein Skandal nach dem anderen

Es ist kaum zu glauben! Wenn nicht sie für negative Schlagzeilen sorgt, dann ihr Ex-Mann: Was jetzt über ihn enthüllt wurde, hätte er lieber verheimlicht.
 
Auch das noch! Kaum ist es um Herzogin Sarah (51) ruhiger geworden, sorgt ihr Ex Prinz Andrew (51) für pikanten Gesprächsstoff. Ins Visier geraten ist sein zweifelhafter Umgang: So wurde er unlängst mit US-Milliardär Jeffrey Epstein gesichtet, der 2008 wegen sexueller Übergriffe an minderjährigen Mädchen zu Gefängnis verurteilt wurde. Eine Freundschaft, die schon länger besteht: So kam jetzt aus, dass Andrew 2001 durch ihn die erst 17 Jahre alte Virginia kennengelernt hatte, die von Epstein für «erotische Massagen» eingestellt wurde und seinem Freundeskreis zur Verfügung stehen musste. Sie habe Andrew dreimal getroffen, sagt Virginia, die damals minderjährig war. Über mögliche sexuelle Kontakte mit ihm schweigt sie.
 
Damit nicht genug: Andrew, der als Botschafter für die britische Wirtschaft in der Welt herumreist, werden auch andere Kontakte mit Diktatoren und verurteilten Waffenhändlern angekreidet, aus denen er möglicherweise privaten Nutzen gezogen hat. «Ich habe mir nichts vorzuwerfen», liess der Prinz ausrichten, da nun Forderungen laut werden, er solle als Handelsvertreter zurücktreten.
 
Schlecht beraten ist nach wie vor auch Fergie: Ihr letzter Fehltritt liegt schon etwas zurück, jedoch sorgt sie jetzt selbst dafür, dass er nicht vergessen geht. Die Herzogin wurde ja im letzten Mai erwischt, als sie aus finanzieller Not für Geschäftskontakte zu Andrew viel Geld kassieren wollte. So gibt sie exklusive Interviews, in denen sie erneut das Debakel zu erklären versucht. «Ich stand vor dem Nichts, hatte aufgegeben. Steckt man so tief, dann kann man nur nach oben schauen.» Zudem arbeitet sie an einer Doku-Reihe, die sie geläutert zeigen soll. Diesen Skandal so zu verarbeiten ist aber wohl keine gute Idee.