Peter, Sue und Marc: Neue Töne vom Erfolgs-Trio

Auch Jahre nach der Auflösung ist die Berner Gruppe populär. ­
Nun werden ihre Hits zu neuem Leben erweckt.
 
Er könnte sich zur Ruhe setzen und einfach das Leben geniessen. Peter Reber feierte am 28. April seinen 65. Geburtstag und hat damit das Rentenalter erreicht. Doch der vitale Berner ist mit den Jahren keineswegs gelassener geworden. Er fühle sich gut, und es gäbe für ihn keinen Grund, sich über das Alter zu beschweren, erwähnt er so nebenbei.
 
 
Der Vollblutmusiker ist kreativ und steckt voller Ideen und Pläne. «Eigentlich möchte ich etwas weniger arbeiten, aber es gibt so viele tolle Projekte, bei denen ich einfach nicht Nein sagen kann», meint Peter Reber und schmunzelt. Bereitet er das Comeback von Peter, Sue und Marc vor? «Nein, das Trio wird nie mehr live zusammen auf einer Bühne singen», stellt er ganz klar fest. Trotzdem dürfen sich die Fans der erfolgreichsten Schweizer Gesangsgruppe, die sich 1981 auflöste, freuen. Ihre vielen Hits und schönsten Lieder («Like a Seagull», «Cindy», «Io senza te») werden Teil eines Musicals, das höchstwahrscheinlich im Herbst 2015 Premiere feiern wird.
 
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 22 vom 29. Mai 2014