«Meine Nina singt mich an die Wand»

Der erfolgreiche Sänger ist stolz, erstmals mit musikalischer Unterstützung aus der Familie auf Tournee zu gehen. Er sagt, dass seine Tochter keinen Bonus habe, sondern einfach gut sei.

 

Es wird gemauert und gestrichen. Noch erledigen Handwerker die letzten Renovationsarbeiten. Vor ein paar Monaten hat Peter Reber (62) sein rustikales Bauernhaus in Herrenschwanden BE verkauft und ist mit seiner Familie mitten in die Stadt Bern gezogen. Er hatte die Chance, dort ein Generationenhaus zu kaufen. Im hundert Jahre alten Dreifamilienhaus mit grossem Garten hat es genügend Platz, damit Sohn Simon (25) und Tochter Nina (19) ihre eigenen Wohnbereiche haben. «Für mich als Familienmensch ist das Wohnen sehr wichtig. Ich bin am liebsten zu Hause. Zwischen der grossen Küche und dem Garten befindet sich unsere ‹Begegnungszone›, dort spielt sich das Leben ab», sagt Peter Reber und lacht.

 

Den gesamten Text können Sie in der Ausgabe 38/2011 vom 22. September nachlesen.