Peter Pfändler: Mit Verspätung im Hafen der Ehe

Kaum jemand wusste, dass der Komiker und seine Sabine längst verheiratet sind. Umso mehr freuten sich Freunde und Familie über das rauschende Hochzeitsfest.
 
Geheiratet haben sie offiziell zwar schon im Wonnemonat Mai. Das unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Nicht mal die Familie und sein Bühnenpartner Cony Sutter (Sutter & Pfändler) wussten davon. Doch beim Fest für Familie und Freunde am 2. August liess es Komiker Peter Pfändler (52) dafür umso mehr krachen. Der Spassvogel ist ein vielseitiger Mann. Begeisterter Zünfter, Oberstleutnant im Militär, Motivations-Coach und Buchautor, Springreiter, Flieger. Und ein äusserst begabter Handwerker. Nicht zuletzt deswegen fand er in Sabine (29), die sich nach der Hochzeit Pfändler nennt, die perfekte Frau.
 
Die Deutsche hat nämlich ein ganz spezielles Hobby: Sie kennt alle Schrauben auswendig. «Wenn ich sie mal im Baumarkt verliere, finde ich sie sicher bei den Schrauben wieder», sagt Peter und setzt sein schönstes Lachen auf. Lachen scheint für das Brautpaar ebenfalls so etwas wie ein Hobby zu sein. Das tun die beiden gerne, häufig und sehr laut. Da haben sich die zwei Richtigen gefunden.
 
 
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 32/2013 vom 8. August 2013