Peter Alexander – Sehnt er sich nach dem Tod?

Der Entertainer wurde als Notfall ins Spital eingeliefert. Da er schwere Schicksalsschläge erleiden musste, glaubt man, dass er mit dem Leben abgeschlossen hat.
 
Der Notarzt raste heran, kurz darauf wurde Peter Alexander (83) in eine Wiener Klinik eingewiesen. Diagnose: Exsikkose. Dabei handelt es sich um akute Austrocknungs-Erscheinungen.

Gerade im Alter lässt das Durstgefühl nach, viele Menschen trinken zuwenig. Giftstoffe können so nicht ausgeschwemmt werden. Erschwerend kam bei dem Entertainer hinzu, dass er an Durchfall litt, was sein Leiden verschlimmerte. Als die Sanitäter bei Alexander eintrafen, sass er in einem Sessel, wie aus  seinem Umfeld zu erfahren ist. Er sei in einer Art Dämmerschlaf und schwer ansprechbar gewesen.
 
Den gesamten Text können Sie in Ausgabe 41/2009 vom 8. Oktober nachlesen.