Peach Weber: Lieber Gartenzwerge als eine neue Liebe

Seit 38 Jahren bringt der Komiker die Schweiz zum Lachen. Zu Hause mag 
er aber die Ruhe und das Alleinsein – 
und ist auch ohne Frau sehr glücklich.
  
Füsse hoch – und ab in den Liegestuhl! Der Gartentraum von Peach Weber (61) lädt regelrecht dazu ein. Ständig kann er das aber derzeit nicht geniessen: Sein neues Programm «GäxBomb!» ist fertig, die CD dazu erschien gerade im Handel und er steht regelmässig auf der Bühne. «Ich arbeite zwei bis drei Monate an einem neuen Programm – hier in meinem Büro», erzählt er beim GlücksPost-Besuch in seinem Zuhause im beschaulichen Hägglingen AG. «Eigentlich brauche ich jeweils nur 21 gute Arbeitstage, aber die kann man nicht planen. Manchmal läuft es eben auch gar nicht.»
 
Unruhig machen ihn solche unproduktiven Tage nach fast 40 Jahren nicht mehr. Er weiss, dass ihm die Ideen nicht ausgehen. «Von denen gibt es zuhauf. Ich geniesse es sogar, mal zu arbeiten, mal nichts zu tun oder mal spontan den Busch draussen zu schneiden», sagt er.
 
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 18 vom 1. Mai 2014