Versöhnt sie sich für ihr Baby mit der Familie?

Schulden, Streit mit den Eltern, Scheidung: Viel Gutes hörte man vom Ex-Tennisstar in den letzten
Jahren nicht. Überraschend verkündet sie jetzt: «Ich bin schwanger!»

Hoppla, das ging jetzt aber schnell! «Ja, ich bin geschieden», schrieb Patty Schnyder (35) am 24.9.2013 auf ihrer «Facebook»-Seite. Fast auf den Tag genau neun Monate später, am 26.6.2014, verkündet sie dort: «Ich bin schwanger. Ende November ist es so weit.» Patty ist also im fünften Monat.

Von einem neuen Mann in ihrem Leben war nach der Scheidung von Rainer Hofmann (45) nie die Rede. Aber es scheint ihn zu geben: «Es gibt sogar einen richtigen, echten Daddy, der auch voller Vorfreude ist», schreibt die ehe-malige Weltnummer 7 des Frauentennis. Zu gönnen ist ihr das Glück alleweil. Allzu viel davon hatte sie nämlich nicht in letzter Zeit: Obwohl sie in ihrer Karriere rund acht Millionen Franken Preisgeld gewonnen hat, geriet sie mit Hofmann in die Schuldenfalle, es folgten Betreibungen und eine Pfändung. Nach der Hochzeit brach der Kontakt zu ihren Eltern ab. Schuld war ein heftiger Familienstreit wegen Rainer Hofmann. Dieser steht nun einer Versöhnung nicht mehr im Weg. Und Pattys Baby würde sich bestimmt über Kontakt zu den Grosseltern freuen.