Patrick Hässig: «Ich hoffe, dass ich bald Götti werde»

 
Der neue Quizmoderator von SF 1 ist nicht nur als Showmaster tätig, sondern verbringt einen grossen Teil seiner Freizeit mit Jugendlichen und Kindern. Eigene wird es wohl keine geben.
 
 
 
 
Aufmerksam hören Matthias, Gian und Jonathan den Anweisungen ihres Lehrers Patrick Hässig (33) zu. Der neue Quizmoderator des Schweizer Fernsehens gibt in Zürich-Oerlikon Trommelunterricht. Eine Auf-gabe, der er seit zehn Jahren mit grosser Leidenschaft nachgeht. «Mit dem Trommeln habe ich begonnen, als ich als Neunjähriger in die Jugendmusik Zürich 11 eintrat», erinnert er sich.
Die Arbeit mit Jugendlichen liegt ihm. «Ich mag Kinder sehr», erklärt der Zürcher, der zwischen 2006 und 2009 schon einmal ein Quiz mo-deriert hat, im Kinderprogramm von SF 2. Dass er keinen eigenen Nachwuchs haben wird, weiss Patrick Hässig, denn seit siebeneinhalb Jahren ist er mit einem Mann liiert. Umso mehr hofft er deshalb, dass er bald Götti wird. Die Chancen stehen gut, denn seine Schwester hat kürzlich geheiratet und wünscht sich eine Familie. «Ich kann es kaum erwarten, dass sie schwanger wird!»
 
 
 
 
Den gesamten Text lesen Sie in Ausgabe 33/2012 vom 16. August 2012.