Patricia und Meline Wiedmer – Harmonie im Doppelpack

Beide sind warmherzig und gehen sehr liebevoll miteinander um. Das Duo aus Thun ist das perfekte neue Mutter-Tochter-Paar.

 

Aneinandergekuschelt sitzen Meline (13) und Patricia (35) Wiedmer im Wohnzimmer und schauen sich die Telenovela «Lena – Liebe meines Lebens» an. Das frisch gekürte Mutter-Tochter-Paar aus Thun BE liebt es gefühlvoll und romantisch. Auch im Alltag zeigt der Teenager Emotionen und weint oft aus lauter Freude. Die quirlige Schülerin mag Taylor Swift, lacht, singt und tanzt leidenschaftlich gerne. So war es klar, dass sie die Aufgabe übernahm, ihr Mami für den grossen Auftritt anlässlich der Wahl zum Mutter-Tochter-Paar tänzerisch fit zu machen. «Wir haben so viel Schönes erlebt, das ich nie vergessen werde», sagt Meline, und schon kullern ein paar Glückstränen über ihre Wangen. Mama Patricia nimmt ihre Älteste in den Arm. In der intensiven Vorbereitungszeit kamen sich die beiden noch näher. «Ich bin dankbar, dass der Rest der Familie uns so super unterstützte», meint die vierfache Mutter gerührt.

Die gelernte Keramikmalerin ist glücklich mit Stefan (38) verheiratet und geht in ihrer Aufgabe als Hausfrau und Mami total auf. Sie ist eine begeisterte Köchin, kümmert sich nebst Meline auch fürsorglich um Aline (9), Lorin (7) sowie Devin (4) und betreut zudem liebevoll noch bis zu vier Tageskinder. «Ich bin halt ein Familienmensch», sagt Patricia und ihre grossen Augen leuchten dabei.

  1. Gast - 25. April 2012, 14:40

    Die sind so heeerzig