Paola: «Ich wünsche mir noch viele Jahre mit Kurt»

Kaum zu glauben, dass Paola Felix in dieser Woche ihren Sechzigsten Geburtstag feiert. Wünsche hat sie keine, aber eine sehnliche Hoffnung.
 
Der rote Teppich ist ausgerollt und Paola schreitet an ihrem runden Geburtstag gerne nochmals darüber. «Im deutschen Fernsehen werde ich in einer grossen Samstagabend-Show dabei sein», freut sie sich. In welcher Sendung genau, bleibt aber noch geheim. Der Ehre nicht genug: Das Schweizer Radio widmet ihr am 5.Oktober auf der Musikwelle einen ganzen Paola- Tag, und das Schweizer Fernsehen hat die Künstlerin am 10.Oktober im «g&g-Weekend»- Talk zu Gast. Den Jubel-Tag aber will Paola mit ihrem Ehemann Kurt Felix ganz alleine feiern.
 
«Ich verreise mit Kurt an einen Ort, an dem wir zwei ungestört mit einem guten Wein anstossen können. In einem wunderschönen Hotel mit sechs Sternen – das passt zur Zahl 60. Das Handy bleibt ausgeschaltet. Auch die Medien bleiben draussen. Aber im Herzen verspüre ich tiefe Dankbarkeit gegenüber all den Menschen, die mich auf meinem Lebensweg begleitet haben.»
 
Paola sagt auch, dass sie an ihrem Sechzigsten eigentlich wunschlos glücklich sei. Sie hat nur eine sehnliche, innige Hoffnung: «Ich möchte noch viele Jahre mit Kurt in Gemeinsamkeit leben können.» Dass bei ihrem geliebten Mann vor ein paar Monaten der Krebs wieder zurückgekommen ist, hat Paola «sehr geschockt». «Aber ich bewundere, wie klaglos er all die Operationen und Bestrahlungen über sich ergehen liess. Ich war die ganze Zeit bei ihm. Wir haben auch in dieser schwierigen Zeit als Team hervorragend funktioniert. Und dies geht nur mit gegenseitiger, grenzenloser Liebe.»