Jetzt versteht sie wieder Spass

Zurück in ihrer geliebten Show: Die Schweizerin wird in einer 
Jubiläumssendung die Erinnerungen an ihren Mann aufleben lassen.

Es ist das Fernsehkind meines Mannes», sagt Paola (64), wenn sie von der TV-Sendung «Verstehen Sie Spass?» spricht. Seit 35 Jahren ist die Show mit der versteckten Kamera im Programm der ARD – und am 18. April wird das zur besten Sendezeit gefeiert. Ein solches 
Jubiläum ist in der europäischen TV-Unterhaltungswelt ganz selten. Auch wenn Paola schon vor vielen Jahren ihre Show- und 
Musik-Karriere beendet hat, wird die ehemalige Sängerin und 
Moderatorin für diesen Abend nach München fahren. «Verstehen Sie Spass?» wurde von ihrem Mann Kurt Felix (†71) konzipiert und zu einem gigantischen TV-Erfolg, mit Paola als Co-Moderatorin an seiner Seite.

«Kurt und ich waren in jeder Jubiläumssendung zu Gast, die es in den letzten 35 Jahren gab», sagt die ewig junge St. Gallerin zur GlücksPost, «und so ist es klar, dass ich – auch im Andenken an Kurt – an dieser Sendung teil­nehme.» Mit einem Comeback aber, darauf legt Paola Wert, habe das nichts zu tun. Nur mit der Verbundenheit zu dieser erfolgreichen TV-Show, zu Guido Cantz, der die Show jetzt präsentiert und dem ganzen Team vor und hinter der Kamera.

Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 15 vom 9. April 2015.