Oliver Bono – Seine berührende Liebeserklärung

Seit zehn Jahren ist der TV-Mann bei «Schweiz aktuell» – und genauso lang ist er auch mit seiner Frau zusammen. Nebst den zwei kleinen Kindern hat der Moderator noch eine ältere Tochter, über deren Behinderung er erstmals spricht.
 
Und los! Oliver Bono (46) hebt seinen Sohn Dion (4) an den Händen hoch und rennt dem Sandstrand in Tenero TI entlang, seine Tochter Uma (6) ist noch gleichauf. «Wer ist schneller?», ruft ihr Papa zu. «Ich!», schreit sie und legt einen Spurt hin.
Der «Schweiz aktuell»-Moderator ist mit seiner Familie im Tessin in den Ferien. Während seine Frau Rizvana (41), die Sportlehrerin ist, ein Leichtathletik-Lager im «Centro Sportivo» leitet, kümmert er sich um die Kinder. Und Bewegung steht nicht nur fürs Foto auf dem Programm. «Wir sind immer viel draussen – egal, bei welchem Wetter. Velo fahren, spielen, spazieren: Wenn es regnet, ziehen wir uns einfach dementsprechend an.»
 
Den gesamten Text lesen Sie in Ausgabe 19/2012 vom 10. Mai.