Nina Havel: Tierisch glücklich auf ihrem «Esel»

Wenn die TV-Moderatorin auf ihrer Harley sitzt, kann sie alle Sorgen 
vergessen und fühlt sich stark und frei.
  
Der Motor brummt, Nina Havel (33) lächelt – und los geht es! Sitzt die Moderatorin auf ihrer Harley Davidson, strahlt sie automatisch. «Es ist ein Gefühl von Freiheit, man fühlt sich unbesiegbar – wie Superwoman», sagt sie und lacht, als wir bei unserer Ausfahrt im Wildpark Bruderhaus in Winterthur stoppen.
  
Der Ort ist nicht zufällig gewählt, schliesslich moderiert sie seit 2012 «Tierische Freunde» (siehe Box) – mit Leidenschaft. «Es gibt stets neue Themen, die mich begeistern, oft unverhofft. So erwartet man bei einer Fischzüchter-Geschichte wohl keine Highlights, aber genau dann wird es meist besonders spannend.»
 
Nina selbst hat aus Zeitgründen kein Haustier – ausser seit acht Jahren ihren «Esel», wie sie ihre Harley liebevoll nennt. Und den gibt sie nie mehr her. «Schon als Mädchen träumte ich davon, mit 25 eine Harley zu haben, wohl weil mein Vater ein Fan war.»
  
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 38 vom 18. September 2014.